BKT mit McCormick unterwegs durch Südafrika

«Xtractor» nennt sich eine abenteuerliche Reise mit Landwirtschaftstraktoren, die von Anfang April bis Mitte Mai durch das Landesinnere von Südafrika führen wird.

15.03.2018

Vier Traktoren von McCormick mit Bereifung von BKT werden in 50 Etappen im Rahmen der zweiten «Xtractor» Expedition durch das Landesinnere von Südafrika fahren. Die Mission verfolgt dabei drei Ziele. Neben dem Abenteuer- oder Spassfaktor fliessen auch humanitäre Aspekte ein, wird doch mit dieser Aktion der Aufbau eines Obst-und Gemüsegartens unterstützt, der zur Ernährungssicherung der regionalen Bevölkerung dienen soll. Dann dient die Expedition aber auch der weiteren technischen Entwicklung. So werden Traktoren und Reifen auf dieser Reise überaus beansprucht, was den Ingenieuren interessante Erkenntnisse vermittelt, wie man die Technik künftig noch robuster machen kann.