BKT lanciert Gummiraupen

BKT steigt in das Segment von Gummiraupen ein und baut so eine Produktpalette für Off-Road-Anwendungen kontinuierlich aus.

10.11.2022

Der aufstrebende indische Reifenhersteller BKT konnte kürzlich die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden in den letzten Jahren mehr als 350 Mio. Euro in neue Werke, Fertigungslinien und Produkte investiert. Aktuell wird das ohnehin schon grosse Werk in Buji weiter ausgebaut und in Waluj ein neues Werk gebaut. Gut etabliert habe sich auch die eigene Fertigung von Industrieruss, der für die Reifenproduktion nach wie vor verwendet wird. BKT kann sich mit diesem Stoff derzeit selbst versorgen.
Nun steigt BKT in die Produktion von Gummiraupen ein. Mit dem «Agriforce BK T71» kommt ein erstes Modell für Traktoren im oberen Leistungssegment auf den Markt.
Weiter lanciert BKT mit dem «AgrimaxFactor» eine neuer 70er Reifenserie, die für Transportarbeiten und für die Bodenbearbeitung geeignet sind. Der Reifen soll über bessere Werte (Bodenschonung, Verschleiss, Bremsweg) verfügen, als die das aktuelle Marktumfeld bieten kann. Mit dem an der Reifenflanke angebrachten Logo «e-ready» will BKT auf das Engagement in Sachen elektrischer Mobilität hinweisen.
eng