BKT-Labor zertifiziert

Das BKT-Reifenwerk im indischen Bhuj ist für seine Arbeit im Bereich der Reifenprüfung und -kalibrierung bekannt und wurde nun zertifiziert.

04.03.2021

BKT, Hersteller von Off-Highway-Reifen, hat die Zertifizierung nach ISO/IEC 17025:2017 erhalten. Diese Anerkennung bestätige die Arbeit des im Werk Bhuj untergebrachten Labors in Bezug auf die Prüfung und Kalibrierung von Reifen, schreibt das indische Unternehmen in einer Medienmitteilung. Die Zertifizierung wurde kürzlich von NABL verliehen, der indischen Stelle, welche die Akkreditierung von Prüf- und Kalibrier-Laboratorien regelt. NABL ist Mitglied der internationalen Einrichtungen der Branche. Diese Anerkennung ermöglicht es, die Qualität durch präzise Tests der Rohstoffe und Halberzeugnisse sowie die Kontrolle über die Herstellung und Prüfung des Endprodukts zertifizieren zu lassen.