BKT baut Reifenprogramm für Anhänger aus

Für den kombinierten Einsatz von Anhängern auf Feld und Strasse hat BKT ein vielseitiges Reifenprogramm entwickelt, das durch geringe Bodenverdichtung, für den Transport schwerer Lasten bei hohen Geschwindigkeiten geeignet sein soll.

20.07.2019

Auch wenn ein Traktor eine unbestrittene Bedeutung beim Einsatz in der Landwirtschaft habe, mache er nicht allein die ganze Arbeit, schreibt BKT in einer Pressemitteilun. Reifen, welche die Leistung eines Traktors steigern, ohne dabei die Anbaukulturen zu schädigen, seien ebenso wichtig wie Reifen für die Anhänger. Beide hinterliessen einen Abdruck auf dem Feld und müssten konzipiert sein sein, um das beste Ergebnis in Sachen maximaler Produktivität und geringster Beeinträchtigung des Bodens zu erzielen. BKT hat nun speziell eine breite Flotation-Linie für landwirtschaftliche Anhänger entwickelt. Für den kombinierten Einsatz auf Feld und Strasse entworfen. Jedes Modell weise charakteristische Eigenschaften auf, die seine Eignung für bestimmte Anwendungen darstellen, schreibt BKT weiter.