BKT baut Produktion aus

BKT erweitert in seinem Vorzeigewerk im indischen Bhuj die Kapazität für landwirtschaftliche Radialreifen, um der weltweit steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

09.03.2022

Das BKT-Werk im indischen Bhuj steigert seine Kapazität zur Herstellung von Reifen um 50000 Tonnen, wie das Unternehmen heute bekannt gab. BKT habe innerhalb weniger als einem Jahr nach der Grundsteinlegung am 22. Mai 2021 die Werkserweiterung in Betrieb nehmen können und könne so der Wachstumsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Das neue Werk, das eine Fläche von 12 Hektar umfasst, wird seine volle Produktionskapazität von 50000 Tonnen innerhalb der nächsten sechs Monaten erreichen. BKT hat sich strategisch dafür entschieden, seine Reifenproduktion erheblich auszuweiten, um der weltweit steigenden Nachfrage nach Reifen, insbesondere im Agrarsektor, gerecht zu werden.
eng