Birchmeier sprüht metabo-elektrisch

Birchmeier, der Schweizer Sprühtechnik-Spezialist, hat seine Akku-Geräte auf das Cordless Alliance System (CAS) und damit auf die Akku-Technologie des Nürtinger Elektrowerkzeug-Herstellers Metabo umgestellt.

31.08.2019

Birchmeier Sprühtechnik AG mit Sitz in Stetten AG), 1876 gegründet, geht neue Wege und wird zwölfter Akku-Partner des Cordless Alliance Systems (CAS), dem vom Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo initiierten, herstellerübergreifenden Akku-System. CAS ging im Sommer 2018 mit neun Elektrowerkzeug- und Maschinen-Herstellern aus verschiedenen Bereichen an den Start. Aktuell sind die Unternehmen Metabo, Rothenberger, Mafell, Eisenblätter, Collomix, Haaga, Electrostar (Starmix), Eibenstock, Steinel, Rokamat, Elried/Edding und Birchmeier Teil von CAS. Birchmeier ersetzt dabei sein eigenes Akku-System durch jenes von CAS, so dass für Anwender von Birchermeier Geräten den Akku auch bei rund 140 weiteren Geräten einsetzen können.