Besichtigungstermin für Fütterungsroboter «Triomatic» von Trioliet

Am kommenden Samstag kann in Hittnau (ZH) ein Fütterungsroboter vom Typ «Triomatic» des Herstellers Trioliet im praktischen Einsatz besichtigt werden.

21.10.2019

Der niederländische Spezialist für Fütterungstechnik Trioliet hat seit geraumer Zeit auch ein automatisches Fütterungssystem im  Angebot. Neben dem schienengeführten «Triomatic HP 2 300», bei dem der Roboter an einer Stahlschiene hängt und damit unabhängig von dem Bodenprofil und den Wetterumständen draussen ist, gibt es den «Triomatic WP 2 300» mit Bodenantrieb. Dieser Fütterungsroboter fährt auf vier Rädern und wird über eine Stromschiene mit Strom versorgt. Zur Eurotier 2018 präsentierte Trioliet dann auch noch den «Triomatic WB 2 250», ein System mit Batterie, das einem verlegten Induktionsdraht oder Transpondern im Boden folgt.
Am Samstag, 26. Oktober 2019, kann auf dem Betriebder  Familie Märki, Ghangetriet 1 in 8335 Hittnau (ZH) nun ein solcher Fütterungsroboter besichtigt werden. Fachleute von Futtermittelspezialist Hokovit, des Landmaschinenhändlers Elmer, des Trioliet-Importeurs Serco Landtechnik und von Hersteller Triloiet selbst stehen für Auskünfte bereit – und zar ab 12 Uhr bis 22 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, ab 20 Uhr gibt es einen Barbetrieb.