Berner Traktor-Geschicklichkeitsfahren

Die Sieger des diesjährigen Berner Traktor-Geschicklichkeitsfahren heissen Thomas Stettler, Ramona Kofmel und Julian Fuhrimann.

04.06.2018

Thomas Stettler aus Utzigen hat das diesjährige Berner Traktor-Geschicklichkeitsfahren bei den Aktiven gewonnen. Er zeigte auf dem Parcours und bei den theoretischen Fragen insgesamt die beste Leistung und verwies Simon Christen, Lyssach, und David Rufer, Heimiswil, auf die Ränge zwei und drei. Siegerin bei den Damen wurde Ramona Kofmel aus Oberdorf, vor Melanie Ineichen, Sempach, und Karin Trachsel, Ersigen. Bei den Junioren gewann Julian Fuhrimann, Langenthal. Zweiter wurde Nicola Catonou, Niederösch. Den dritten Rang konnte sich in dieser Kategorie Felix Kobel aus Hettiswil sichern.
Das Geschicklichkeitsfahren fand bei besten Bedingungen auf dem Gelände der Kartoffelhandelsfirma «Terralog» in Rüdtligen-Alchenflüh statt. Die Teilnehmer mussten auf dem Parcours sieben Situationen bewältigen und theoretische Verkehrsfragen beantworten. Insgesamt konnten die Organisatoren um das Team von Ueli Liechti, Stefan Liechti und Peter Gerber vom Berner Verband für Landtechnik BVLT sowie der Landjugend «Untere Emme», 55 Teilnehmer verzeichnen. (Bild: Urs Rentsch)
Rangliste Aktive
Rangliste Frauen
Rangliste Junioren