Bereinigte Markenführung

Die Ploeger-Oxbo-Gruppe mit den bekannten Marken «Ploeger», «Oxbo» und weiteren, wird künftig nur noch mit dem Markennamen «Oxbo» im Markt präsent sein.

06.09.2022

2011 schlossen sich die Firmen Ploeger und Oxbo zur Ploeger-Oxbo-Gruppe zusammen, nachdem beide Unternehmen schon zuvor kooperiert und sich auch andere Firmen einverleibt hatten. Beide Firmen sind vor allem spezialisiert auf Grossernte-Technik für Gemüse (Erbsen, Bohnen, Blattgemüse, Mais und Kartoffeln), haben aber auch Standbeide in der Futterernte (Bandschwader) oder in der Güllewirtschaft (Gülle-Selbstfahrer).. Nun tritt man im Markt nur noch mit einem Markennamen auf, nämlich mit «Oxbo». Zugleich verschwinden auch die bisher im Unternehmen geführten Marken «Bourgoin», «PMC», «Oxbo», «Byron», «Pixall» und «FMC».
eng