Benzinbetriebene Stromgeneratoren von Kärcher

Für professionelle Anwender hat Kärcher seine Produktpalette um drei benzinbetriebene Stromgeneratoren erweitert.

06.08.2019

Kärcher erweitert seine Produktpalette um drei Synchrongeneratoren, die den Betrieb von elektrischen Reinigungsmaschinen und anderen elektrisch betriebenen Geräten auch dort ermöglichen, wo keine Stromversorgung zur Verfügung steht. Einsatzmöglichkeiten finden sich auf Baustellen, in landwirtschaftlichen Betrieben oder im kommunalen Bereich.

Die benzinbetriebenen Stromerzeuger «PGG 3/1», «PGG 6/1», und «PGG 8/3» liefern laut Kärcher Dauerleistungen von 2,8, 5 und 7 Kilowatt. Pluspunkte sind grosse Kraftstofftanks für lange Betriebszeiten, eine sehr robuste Konstruktion sowie die einfache und sichere Bedienung.

Die Energie für die Stromerzeugung produzieren 4-Takt-Benzinmotoren, die die Abgasnorm der Stufe 5 erfüllen und die elektrisch gestartet werden. Für den Anschluss von Abnehmern gibt es jeweils zwei 230 Volt-Steckdosen und einen 12 Volt-Gleichstromausgang.