Olma: Gamen mit dem neuen Landwirtschafts-Simulator

Erstmals ist auf der Olma der Landwirtschafts-Simulator vor Ort. Exklusiv kann die neuste Version angespielt werden. Auch Bundespräsident Guy Parmelin schaute bei der Eröffnung kurz vorbei.

08.10.2021

Der «Landwirtschafts Simulator» ist in diesem Jahr an der Olma. Erstmals bekommt damit das Thema Gaming mit der «Farming Simulator Game Zone» eine grosse Plattform an der grossen Landwirtschaftsmesse in St. Gallen. Auf rund 370 m2 präsentiert der Schweizer Game-Entwickler Giants Software aus Schlieren ZH in der Olma-Halle 3.0 sein weltweit so erfolgreiches Spiel.

Als absolutes Highlight können Fans an der Olma mit dem Landwirtschaft-Simulator 22 die neuste Version des Games exklusiv schon vor der Veröffentlichung spielen. Das Game erscheint eigentlich erst im kommenden November. Zudem können sich Besucher an der «Bale Stacking Challenge» (Stapeln von Strohballen) versuchen.

Auch Bundespräsident Guy Parmelin liess es sich an der Olma-Eröffnung am Donnerstag nicht nehmen, am Stand des Landwirtschaft-Simulators vorbeizuschauen. Die diesjährige Olma dauert noch bis und mit Sonntag, 17. Oktober. röt (Bild: Olma-Messen, Michael Huwiler)