Neuer Lackierbetrieb in St.Valentin

Steyr- und Case-IH-Traktoren aus dem Werk St.Valentin erhalten neu eine extra starke Lackierung. Dafür hat CNH rund 1 Million Euro investiert.

27.01.2021

Traktoren, die im CNH-Werk in St.Valentin, Österreich, hergestellt werden, erhalten jetzt eine extra starke Lackierung. Das Hochglanzfinish, das nun fester an den Metalloberflächen hafte, widerstehe Kratzern, Rissen und Rost, schreibt CNH. Der Konzern hat dafür 1,1 Millionen Euro in einen neuen Vorbehandlungs- und Lackierbetrieb im Werk investiert.

Deutlich höhere Vorwasch- und Vorheiztemperaturen seien der Schlüssel für die neue Oberflächeninitiative. Jeder Traktor werde jetzt bei 110 ° C von 60 ° C getrocknet und bleibe dreimal länger im Ofen. Die anfängliche Vorwäsche wurde von 30 bis 40 ° C auf neu 55 bis 60 ° C mit einem fünffachen Anstieg des Düsendrucks erhöht. Die ersten Traktoren liefen im August 2020 durch die neue Anlage.