Agrotec Suisse: 41 neue Diagnosetechniker

An der zweiten Berufsprüfung zum Diagnosetechniker haben 41 Kandidaten den Fachausweis in Empfang nehmen können. Darunter 31 Landmaschinenmechaniker.

30.03.2021

An der zweiten Berufsprüfung zum Diagnosetechniker Landmaschinen, -Baumaschinen und -Motorgeräte konnten laut dem Branchenverband Agrotec Suisse 41 Kandidaten den Eidgenössischen Fachausweis in Empfang nehmen. Die Prüfung wurde von 31 Absolventen als Diagnosetechniker Landmaschinen, 7 Absolventen als Diagnosetechniker Baumaschinen und von 3 Absolventen Diagnosetechniker Motorgeräte bestanden.

Manuel Reutimann, von der Firma N.U.P. GmbH Winterthur ZH, legte die Prüfung mit der Bestnote 5.2 ab. Martin Gander, Gasser Felstechnik AG Lungern NW, erreichte mit der Note 5.0 ein weiteres Spitzenresultat. Die besten Absolventen werden an der Schlussfeier zusätzlich mit einem Präsent beschenkt. Die Berufsprüfung konnte wie geplant stattfinden. Beendet wurde sie am Samstagmittag, 27. März 2021. Es sei der erster physischer Anlass im Verbandsjahr gewesen und die zweite Prüfung nach neuer Prüfungsordnung, schreibt Agrotec Suisse.