Tractor Pulling Zimmerwald abgesagt

Das diesjährige Tractor Pulling in Zimmerwald ist abgesagt. Ob die restlichen fünf Tractor Pullings stattfinden können, hängt von der Corona-Situation ab.

07.06.2021

Das traditionelle Tractor Pulling in Zimmerwald fällt auch in diesem Jahr Corona zum Opfer. Es wäre die 23. Austragung gewesen. Die Planungsunsicherheit und die umzusetzenden Massnahmen seien ausschlaggebend für die Absage, schreiben die Organisatoren rund um die Familie Guggisberg auf ihrer Facebook-Seite. Leider sei die Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr aufgrund der betrieblichen Strukturen nicht möglich. Die nächste Ausgabe soll nächstes Jahr vom 1. bis 3. Juli 2022 stattfinden.

Provisorisch sind für dieses Jahr damit noch 5 Veranstaltungen geplant. Ob diese durchgeführt werden können, hängt von der Entwicklung rund um Covid-19 und den damit zusammenhängenden Bestimmungen ab, heisst es von Seiten der Tractor-Pulling-Vereinigung STPV.
6. bis 8. August 2021,  Knutwil / LU
13. bis 15. August 2021,  Etziken / SO
3. bis 5. September 2021,  Oltingen / BL
Mitte September 2021,  Cudrefin / VD

Bild: Tractor Pulling Zimmerwald