Antonio Carraro: Neue Motoren für Baureihe «7800»

Antonio Carraro rüstet seine Baureihe «7800» mit neuen Motoren von Yanmar aus. Das Aggregat «4TNV98C» ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit der beiden Firmen.

24.04.2019

Wie Antonio Carraro in einer Pressemitteilung schreibt, werde die Baureihe «7800» der knickgelenkten Spezialtraktoren künftig mit dem neuen Motor-Typ «4TNV98C» von Yanmar ausgestattet. Der Motor behalte die gleich Grundstruktur und die gleichen Leistungen wie das Vorgängermodell «4TNV98-Z» mit MP-Pumpe und elektronischem Stellantrieb, sei aber mit Dieselpartikelfilter und dem Common-Rail-Einspritzsystem sowie mit dem gekühlten AGR-Ventil für die Abgasrückführung und einer voll elektronischen Steuerung ausgestattet. Der neue Motor bietet jedoch die Möglichkeit, auf die Stufe «stationary» umzuschalten, um die Maschine bei Stillstand optimal zu regeln. «Dadurch wird der Dieselpartikelfilter für 9000 Stunden Lebensdauer garantiert, mit nur einer Zwischenreinigung bei 6000 Stunden.»