Anthony van der Ley neuer VDMA-Vorsitzender

Anthony van der Ley, Geschäftsführer von Lemken, ist neuer Vorsitzender der Landtechniksparte des Industrieverbandes deutscher Maschinen- und Anlagebauer (VDMA Landtechnik).

10.10.2020

Der Vorstand der Branchenorganisation VDMA Landtechnik wählte den 55-jährigen Anthony van der Ley, Geschäftsführer von Lemken einstimmig zum Nachfolger von Christian Dreyer, Geschäftsführer bei Amazone, der nach erfolgreicher vierjähriger Amtszeit nicht mehr für den Vorsitz kandidiert hat, allerdings weiterhin im Präsidium des Verbandes vertreten sein wird und für seine Leistungen für den VDMA mit der Verdienstmedaille dieses Verbands geehrt wurde. Zu den frisch Gewählten gehören auch die Stellvertreter van der Leys. Neben Christian Dreyer ist dies Heribert Reiter, Verantwortlich für Forschung und Entwicklung bei Agco/Fendt. Das Bild zeigt Bernd Scherer, Geschäftsführer VDMA Landtechnik, Heribert Reiter, Christan Dreyer und Anthony van der Ley (v.l.n.r).
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde mit Norbert Alt ein langjähriger, branchenweit geschätzter Technikexperte aus dem Hauptamt des Verbandes in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolge als Technikverantwortlicher tritt der Maschinenbauingenieur Magnus Schmitt an.