Amazone erhält Design-Auszeichnung

Das Isobus-Terminal von Amazone ist mit dem «iF Design Award 2019» ausgezeichnet worden.

16.03.2019

In der Begründung wurden besonders die intuitive Bedienung und das einzigartige Gehäuse des Terminals im Tablet-Stil als beispielhaftes Industriedesign hervorgehoben. Die Jury konnte das neue Interface in Teilen selbst testen und die gewonnenen Eindrücke auf ergonomischer Ebene in die Bewertung einfliessen lassen. Das Terminal ist eine komplette Eigenentwicklung von Amazone. Für das ästhetische Äußere und die gute Bedienbarkeit des «AmaTron 4» ist das Amazone Designteam verantwortlich, das sowohl die Hardware als auch das Konzept für das Interface, also die Bedienoberfläche, massgeblich gestaltet hat.
Das Terminal «AmaTron 4» bietet eine einfache und schnelle Navigation im Tablet-Stil. Dank des 8-Zoll grossen reflektionsarmen Multitouch-Farbdisplays wird ein komfortables Arbeiten auch während der Fahrt mit komplexen Maschinen und Maschinenkombinationen zur Selbstverständlichkeit. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Anwendungen wurde mit Hilfe des App-Karussells intuitiv gestaltet. Per Fingerwisch gelangt man schnell und einfach durch das klar strukturierte Bedienmenü.