Tigges Packer bei Amazone

Amazone erweitert sein Sortiment mit Packern vom Hersteller Tigges. Diese werden in den Farben von Amazone erhältlich sein.

18.02.2021

Die Amazonen-Werke haben eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Packer-Hersteller Tigges aus Oelde gestartet. Erhältlich seien im Rahmen dieser Kooperation Untergrundpacker für den Anbau an 3-Schar bis 6-Schar-Anbaupflügen, Einfachpacker, oder auf Wunsch auch Wendepacker mit zusätzlichen Nockenwalzen wie auch Doppelpacker.

Dabei stehen neben zwei Gussring-Durchmessern von 900 mm und 700 mm insbesondere auch unterschiedliche Ringprofile und Schulterbreiten zur Verfügung. Für die Kombination mit der Amazone-Sätechnik sei ausserdem ein Frontpacker mit passivem Lenknachlauf erhältlich. Die sonst üblich in blau lackierten Tigges-Packer werden im Rahmen der Vereinbarung im grünen Amazone-Design ausgeliefert.