3 Meter Transportbreite für alle «BiG X»

Nun gibt es auch bei den grossen «BiG X»-Feldhäckslern von Krone die 3 Meter Transportbreite.

13.10.2021

Drei Meter Transportbreite bietet Krone bei den Feldhäckslern der Baureihen «BiG X 480» bis «630» schon seit 2013 an. Nun können die 3 Meter auch für die Modelle «BiG X 680» bis «1180» geortet werden. Ermöglicht werde das durch die Bereifung 680/80 R38 auf der Vorderachsen, schreibt Krone. Damit sei für diese Feldhäcksler keine Ausnahmegenehmigung bzgl. der Transportbreite mehr erforderlich.

Beim Einsatz in der Maisernte werde in Kombination mit dem optional am Vorsatz «XCollect» integrierten Transportfahrwerk auch die zulässige Achslast von 11,5 Tonnen nicht überschritten. So garantiere der «BiG X» laut dem Hersteller aus Spelle (D) nicht nur einen hohen Fahrkomfort auf der Strasse, sondern überzeuge im Feld dank grosser Aufstandsfläche und Bodenschonung.