AgriMesse 2021 findet nicht statt

Die AgriMesse 2021 von anfangs März in Thun findet heuer nicht statt. Dies hat die Schweizerische Agrotechnische Vereinigung als Organisatorin der Messe entschieden.


11.01.2021

Nachdem 2020 die Agrimesse nach dem zweiten Veranstaltungstag wegen der damals aufkommenden Corona-Pandemie abgebrochen wurde, wurde die Austragung 2021 schon vom Vorfeld abgesagt. «In den letzten Monaten haben wir stets um eine mögliche Durchführung gekämpft und nach Lösungen gesucht, um dem Publikum und den rund 200 Ausstellern unsere erfolgreiche Plattform auch in diesem Jahr bieten zu können. Zum Zeitpunkt unseres Beschlusses ist es beinahe unvorstellbar, dass es in zwei Monaten möglich sein wird, während vier Tagen tausende von Menschen auf dem Messegelände der Thun-Expo zu begrüssen. Die Gesundheit von uns allen hat höchste Priorität. Die unsichere Lage, die nötige Planungssicherheit für die Ausstellern und mögliche finanzielle Risiken für alle Beteiligten, waren auch massgebliche Kriterien, die zu unserer Entscheidung beigetragen haben», lässt die Schweizerische Agrotechnische Vereinigung als Organisatorin der Messe verlauten.