Agrama: Das grosse Schaufenster der Landtechnik

Am Donnerstag öffnet in Bern die Agrama ihre Tore. Erwartet werden bis zu 50'000 Besucher.

26.11.2018

Ab nächsten Donnerstag wird Bern wieder zur Hauptstadt der Landtechnik. Das heisst: es ist wieder Agrama-Zeit. Die Agrama, die in diesem Jahr zum neunten Mal in Bern und zum insgesamt 27. Mal stattfindet, lockt traditionell viele Bauern, Landtechniker und Fachleute aus dem In- und Ausland auf das Messegelände der BEA Bern Expo. Erwartet werden laut dem Organisator, dem Schweizerischen Landmaschinen-Verband SLV, auch heuer wieder gegen 50'000 Besucher. Die Agrama, die alle zwei Jahre stattfindet, ist die grösste Schweizer Landtechnikmesse. Am kommenden Donnerstag, 29. November, ist Eröffung, sie dauert vier Tage, bis und mit Montag, 3. Dezember.  

«Die Agrama ist ein einzigartiges Schaufenster für Landtechnik-Innovationen aber auch für die Digitalisierung in der Landwirtschaft», sagt SLV-Präsident Jürg Minger. Das gelte aber auch für das angestammte Landtechnik-Angebot und die diesbezüglichen Trends, speziell zugeschnitten auf die schweizerischen Verhältnisse. 

In diesem Jahr findet die Agrama bereits zum 9. Mal in Bern statt. Gut 250 Ausstellende werden an der Agrama 2018 ihre Produkte und Dienstleistungen für die Schweizer Land- und Forstwirtschaft präsentieren. Die Ausstellungsfläche beträgt laut dem Organisator, dem Schweizerischen Landmaschinen-Verband SLV, rund 58 000 m².
Zur Homepage der Agrama