Agco expandiert in Beauvais weiter und schafft 200 neue Arbeitsplätze

Agco baut seinen Standort im französischen Beauvais weiter aus und schafft 200 neue Arbeitsplätze. Dies gab die Unternehmensführung auf dem Gipfel von «Choose France», der unter Leitung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron stattfindet, bekannt.

21.01.2020

Vor einem Jahr hat Agco anlässlich  der Eröffnung des «Beauvais 3 Logistic Centre» betont, dass man mit der Übernahme ein 15,7 Hektar grossen, benachbarten Geländes weiter in den französischen Standort investieren werde. Dort soll nun eine Werkstatt für die Personalisierung von Traktoren entstehen, um den Kunden der Massey-Ferguson-Traktoren eine noch grössere Auswahl bieten zu können, indem spezifische, massgeschneiderte Ausrüstungen und Zubehörteile ab Werk montiert werden. Weiter wird es dort eine «Additiv-Manufacturing»-Fertigungseinrichtung geben, die von der erworbenen Erfahrung mit 3D-Drucken von Prototypenteilen für die Herstellung von Kleinserien, komplexen und kundenspezifischen Teilen profitieren soll, um die Werkstatt für die individuelle Anpassung von Traktoren zu unterstützen. Diese Einrichtung wird schon im Februar 2020 für Kunststoffteile und im Jahr 2021 für Metallteile den Betrieb aufnehmen. Dann werden die eigene Produktion von Hydraulikleitungen und die Getriebeaufbereitung gestartet, die dem Kunden eine kostengünstige Alternative zu einem ganz neuen Ersatz bieten wird.