Plus für «TT 241» und «TT 281»

Aebi hat den «TT 241» und den «TT 281» optimiert. Unter anderem die Ansteuerung der Zapfwellenkupplung und die Klimaanlage.

22.12.2020

Das zusätzliche «Plus» in der Typenbezeichnung zeigt, dass Aebi seine beiden grossen «Terratrac»-Modelle «TT 241+» und 109 PS «281+» mit Detailverbesserungen optimiert hat. Verbessert hat Aebi bei seinen leistungsstärksten Stufenlos-«Terratracs» (75 und 109 PS) die Klimaanlage und die Luftaustrittdüsen, die nun für eine optimierte Zirkulation der Luft und konstante Temperatur sorgen soll. Neue Materialen an den Seitenwänden und Dämmmatten beim Motorgehäuse reduzieren den Geräuschpegel in der Fahrerkabine.

Die optimierte Ansteuerung der Zapfwellenkupplung erlaube nun noch zuverlässigeres Arbeiten. Dank feinerem Ansprechverhalten des Hydrostats können die Anbaugeräte besser gekuppelt werden. Zudem hat Aebi die Wartungs- und Serviceintervalle verlängert, schreibt das Unternehmen aus Burgdorf auf seiner Homepage.