Schweizer Team nur knapp neben dem Podest

Am European Nations Cup der Stihl Timbersports-Series erkämpfte sich das Schweizer Team den vierten Rang.

09.08.2021

Einige der herausragendsten Extremsportler Europas kamen im Kesselhaus der Motorworld München zusammen, um die Erstauflage des Stihl Timbersports European Nations Cup auszutragen – und trotz individueller Höchstleistungen, am Ende war es vor allem der Team-Spirit, der den Ausschlag gab: Die vier Sportholzfäller aus Polen
setzten sich gegen acht weitere Nationen durch und entschieden den prestigeträchtigen Titel für sich. Direkt hinter den Champions reihten sich die Sportholzfäller aus Deutschland ein. Die Franzosen sicherten sich Bronze. Knapp neben dem Treppchen platzierte sich das Schweizer Quartett mit David Birrer, Severin Bühler (beid aus Luthern/LU), Oliver Reinhard (Waltalingen/ZH) und Robin Haas (Leysin/VD). Insgesamt traten 32 Sportholzfäller aus neun europäischen Ländern in München zum European Nations Cup 2021 an.

Bild: Der Schweizer Robin Haas an der Disziplin Single Buck.