90 cm3-Kettensägen von Husqvarna

Mit den beiden Modellen «592 XP» und «585» präsentiert Husqvarna in der 90 cm3-Klasse eine neue Motorsägen-Generation.

23.06.2021

Husqvarna erweitert mit der «592 XP» und der «585» sein Angebot an Motorsägen um die neue Generation Profi-Kettensägen mit 90 cm3-«X-Torq»-Motor. Die «592 XP» sei die Stärkste und dennoch die leichteste Motorsäge ihrer Klasse, schreibt der Hersteller. Eingesetzt werden kann die Säge mit einer maximalen Schwertlänge von 90 cm und mit den neuen, leichten «X-Tough»-Light-Schwertern in Kombination mit den Husqvarna «X-Cut»-Ketten «C85» und «C83». Die neue Software-Version «AutoTune 3.0» sorge für eine zuverlässiges Anspringen des Motors, unabhängig von äusseren Bedingungen. Optional gebe es Bluetooth-Konnektivität.

Die «585» ihrerseits richte sich an Profis, die für ihre Aufgaben eine langlebige und einfach zu bedienende, aber dennoch kraftvolle Motorsäge benötigen. Auch sie kann mit einer Schwertlänge von 90 cm und mit «X-Tough»-Light-Schwertern genutzt werden. Wie die «592 XP» ist auch die «585» mit «X-Torq»-Motor ausgestattet.