75 Jahre Serco

Serco Landtechnik kann heuer das 75-jährige Bestehen feiern und wird künftig mit einem neuen Logo als Dachmarke präsent sein.

18.11.2022

Serco Landtechnik feiert heuer das 75-jährige Bestehen und lud zur entsprechenden Feier Lieferanten, Geschäftspartner, Wegbegleiter, Freunde und Mitarbeitende nach Oberbipp (BE) ein. Serco Landtechnik gehört heute zur Fenaco Genossenschaft und beschäftigt 500 Mitarbeitende an 30 Standorten in der Schweiz und in Frankreich. Werner Berger, Vorsitzender der Geschäftsleitung, und VR-Präsident Heinz Mollet nahmen die Gelegenheit wahr, um die Eckpunkte einer Neuorganisation zu skizzieren. So wurde die neue Dachmarke «Serco» mit neuem Logo vorgestellt, das die Identifikation der in letzten Jahren stark gewachsenen Gruppe erleichtern soll. Das Logo, basierend auf dem historischen Raute-Motiv, aber mit abgerundeten sowie roten und neu auch grünen Elementen soll zudem die Verbindung von Natur und Technik symbolisieren, die stilisierten Blätter den Bezug zur Landwirtschaft herstellen und das «S» dazwischen eine Furche darstellen.
eng