7-Meter-Steinsammler von PEL-Tuote

Den Steinsammler «Kivi-Pekka» gibt es neu mit 7 Meter Arbeitsbreite. Pro Minute soll eine Sammeleistung von 1400 kg möglich sein.

10.04.2019

Der finnische Hersteller PEL-Tuote erweitert mit dem «Kivi-Pekka 7» seine Steinsammler-Baureihe. Die Arbeitsbreite des neuen «Kivi-Pekka», der an der Sima in Paris erstmals gezeigt wurde, beträgt 7 m, der Steinbunker hat eine Kapazität von 3 Kubikmeter. Laut PEL-Tuote sammelt die Maschine Steine von 2,5 bis 35 cm, durch die optionale Ausrüstung mit der «Flex-Drum»-Hebetrommel sogar solche mit bis zu 50 cm.

Die maximale Sammelkapazität soll bis zu 1400 kg/min betragen – dies bei einer Geschwindigkeiten von 1 bis 6 km/h. Mit dem neuen «Kivi-Pekka 7» bietet die Firma nun Steinsammler mit vier, fünf, sechs und sieben Metern Arbeitsbreite an.