50'000 Besucher an der Agrama

250 Aussteller und 50'000 Besucher. Die Agrama 2022 war ein Erfolg. «Wir sind von der Anzahl Besuchenden positiv überrascht», sagt Messepräsident Pierre-Alain Rom.

29.11.2022

Am Montag 17 Uhr ging in Bern die 28. Ausgabe der Agrama zu Ende. Der organisierende Schweizerische Landmaschinen-Verband (SLV) zieht ein positives Fazit. Rund 50'000 Besucher(innen) haben in den fünf Tagen die Agrama besucht, schreibt der SLV am Montag in einer Mitteilung. Die Rückmeldungen der 250 Ausstellenden seien durchwegs positiv ausgefallen. «Wir sind mit der diesjährigen Ausgabe sehr zufrieden und von der Anzahl Besuchenden positiv überrascht», sagt Pierre-Alain Rom, Präsident der Ausstellungskommission. Nach einer Pandemie-bedingten Pause von vier Jahren hätten sich die 50‘000 Besuchenden in diesem Jahr besonders interessiert und wissbegierig gezeigt. «Der Gang über das Messegelände war die reinste Freude», sagt Rom. Der Fokus bei der Ausgabe 2022 wurde auf praxistaugliche Innovationen und Foren gelegt. Die nächste Agrama ist in zwei Jahren vom 28. November bis 2. Dezember 2024 geplant. röt