34'000 an der «Tier&Technik»

Erfolgreiche «Tier&Technik»: Die Fachmesse konnte bei der diesjährigen Ausgabe 34'000 Besucherinnen und Besucher empfangen.

27.02.2018

34'000 Besucherinnen und Besucher verzeichnetet die diesährige «Tier&Technik». Das Publikum zeigte sich interessiert an der Vielfalt der Ausstellung, wie es im Schlussbericht der führenden Schweizer Landwirtschafts-Fachmesse heisst. 480 Aussteller präsentierten sich in St. Gallen dem Publikum. Auf grosses Interesse stiess unter anderem die Sonderschau «Drohnen und Roboter» in der Landwirtschaft. Dort konnten die Besucherinnen und Besucher selbst Drohnen steuern. Auch in diesem Jahr besuchten viele Leute den Stand des Schweizerischen Verbandes für Landtechnik SVLT in der Halle 1. «Wir konnten sehr viele gute Gespräche führen und auf die Arbeit des SVLT hinweisen», sagt Bruno Aemisegger von der SVLT-Sektion SG/AI/AR/GL. Auf reges Interesse stiess etwa auch das Pfeilwerfen, das insbesondere die Jungen anlockte. Die Jungbauern konnten auf diese Weise auch auf eine Mitgliedschaft im SVLT aufmerksam gemacht werden.