303 Mähdrescher gleichzeitig im Einsatz

Kanada: 303 Mähdrescher auf einem Weizenfeld. Neuer Weltrekord für «Die meisten Mähdrescher, die gleichzeitig auf einem Feld arbeiten».

10.08.2018

Am 4. August gab es im Süden Manitobas (Kanada) eine noch nie dagewesene Ernteszene: 303 Mähdrescher waren gleichzeitig im selben Feld im Einsatz. Das gesamte Einsatz war GPS-unterstützt, damit die Mähdrescher alle schön in einer Reihe fahren konnten. Über 14'000 Besucher kamen laut der Organisatoren, um dieses erstaunliche Ereignis zu sehen.

Organisiert wurde das Simultandreschen «Harvest for Kids» von «Children's Camps International» und natürlich den vielen Farmern, die mit ihren Mähdreschern mitgeholfen haben. Ihr Ziel war es, mit der Aktion «Harvest for Kids» Geld für Feriencamps zu sammeln, um weniger begüterten Kindern Ferien zu ermöglichen.

Die Organisatoren von «Harvest for Kids» haben mit dem jüngsten Rekord den eigenen Guinness-Rekord gebrochen, der während eines ähnlichen Projekts in Dalmeny, Saskatchewan, im Jahr 2012 aufgestellt worden ist. Diese Veranstaltung umfasste damals 244 Mähdrescher.
Video zum Weltrekord auf Youtube
Video auf Facebook