2022 sind bereits 20 Landwirte tödlich verunglückt

Die vielen tödlichen Unfälle in der Landwirtschaft von diesem Jahr waren am Donnerstag Thema in der Radio-Sendung «Espresso».

08.09.2022

«Espresso», das Konsumenten-Magazin von Radio SRF 1, thematisierte in der Sendung von heute Morgen die hohen Unfallzahlen in der Landwirtschaft von diesem Jahr. 2022 sind bereits 20 Landwirte tödlich verunglückt, mehr als im gesamten Vorjahr, heisst es im Beitrag. Zurückzuführen sei dieser Anstieg auf Unfälle bei Waldarbeiten, sagt Thomas Frey, Geschäftsführer der Beratungsstelle für Unfallverhütung im Interview mit «Espresso». Eine Gross-Baustelle bleibe leider nach wie vor das Gurtentragen auf dem Traktor. Auch vermehrter Druck und Stress für Bäuerinnen und Bauern führe zu immer mehr Unfällen. Der «Espresso»-Beitrag zum Nachhören Mehr tödliche Unfälle in der Landwirtschaft