100 verkaufte Selbstfahrer

Sulky hat in Brasilien den 100. selbstfahrenden Düngerstreuer aufgrund einer strategischen Partnerschaft mit Jacto verkaufen können.

01.05.2019

Vor zweieinhalb Jahren schlossen sich Sulky und Jacto zu einer strategischen Partnerschaft zusammen, mit dem Ziel des Technologietransfers im Bereich der Streuer für Festdünger und Kalk. Die seither erzielten Fortschritte und die enge Zusammenarbeit zwischen den Forschungs- und Entwicklungsteams von Sulky und Jacto haben es ermöglicht, in Brasilien verschiedene Düngerstreuer herzustellen, darunter selbstfahrende und gezogene Maschinen, die vor Ort auf der Grundlage von Teilen aus dem Sulky-Werk in Châteaubourg hergestellt wurden.
Derzeit befindet sich eine neue Baureihe Düngerstreuer in Entwicklung und 2020 sollen ein zweiter Selbstfahrer mit einem Fassungsvermögen von 7500 l und 2021 ein gezogener Düngerstreuer mit noch mehr Tankinhalt auf den Markt gebracht werden. Weil Jacto auf das anerkannte Know-how von Sulky gesetzt hat, gehört das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern von selbstfahrenden Düngerstreuern in Brasilien.