100% grüne Forstmaschinen

Jede in Finnland hergestellte Forstmaschine von John Deere wurde mit 100 % erneuerbarer Energie produziert.

17.03.2023

Nicht nur in der Farbgebung, sondern auch hinsichtlich der nachhaltigen Produktion sollen die Forstmaschinen von John Deere grün sein.  Bereits vor drei wurde der der Standort Tampere und das Werk in Joensuu auf die Nutzung von Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien umgestellt. So wird jede in Finnland hergestellte Forstmaschine von John Deere seitdem durch Nutzung von zu 100% erneuerbaren Energien hergestellt.
«Wir setzen uns für Energieeffizienz, Abfallreduzierung und mehr Recycling ein», schreibt John Deere in einer Medienmitteilung. Man ergreife im Werk Joensuu kontinuierlich Massnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz; Beispiele hierfür seien die Steigerung der Wärmerückgewinnung in Lüftungsanlagen und die Aktualisierung der Beleuchtung auf LED-Leuchten.