Winterstreuer im Sommer kaufen?

Das Rauchcenter bietet attraktive Einkaufskonditionen für die Winterstreuer in den Som-mermonaten Juni bis August.


11.05.2019

Es ist zwar schon Mai, doch nach dem vergangenen Wochenende mit Schneefall bis in die Niederungen scheint der Winter doch noch nicht endgültig besiegt zu sein. Verboten ist es auch nicht, bereits an den nächsten Winter zu denken, zumindest, was die technische Ausrüstung für den Winterdienst betrifft. So bietet nämlich das Rauchcenter (Ott Landmaschinen, Zollikofen) interessante Konditionen für den Frühbezug von kompakten Salzstreuern, angefangen bei Handbetrieb-Modellen bis hin zum top ausgerüsteten Präzisionsstreuer für Grosstraktoren.

So beispielsweise den «Axeo-Q HydroControl» (250 bis 1500 Liter Behältergrösse) mit hydraulischen Streuscheiben- und Rührwerksantrieb, der die fernbediente Einstellung der Arbeitsbreite durch das Zusammenspiel von Wurfscheibendrehzahl und Streubreitenbegrenzung ermöglicht. Die Besonderheit bei diesem Modell: Stoppt oder startet der Traktor, schaltet das Rührwerk und die Wurfscheibe automatisch ab oder geht zu. Die Steuerung erfolgt über das Bedienterminal «Quantron-K2».