Wacker Neuson Group mit zweistelligem Wachstum im dritten Quartal
Wacker Neuson hat den Wachstumskurs des ersten Halbjahres im dritten Quartal 2019 fortsetzen können. Der Umsatz stieg um 12,4% auf 467,2 Mio. Euro.
08.11.2019
Wacker Neuson, mit den Marken «Kramer» und «Weidemann» auch in der Landwirtschaft verankert, konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum den Umsatz im dritten Quartal dieses Jahres um 12,4% auf 467,2 Mio. Euro steigern. Der Umsatz der Konzernmarken «Kramer» und «Weidemann» stieg gar um 23,4% und betrug 72,8 Mio. Euro. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete die Gruppe mit 40,2 Mio. Euro einen leichten Rückgang im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres. Zudem war der Free Cashflow in den ersten neun Monaten des Jahres mit -202,7 Mio. Euro deutlich negativ. Belastend wirkten insbesondere ein im Vergleich zum Jahresende 2018 erhöhter Vorratsbestand sowie gestiegene Forderungen aus Lieferungen und Leistungen.