Vredo erweitert Aufbauten-Programm für Selbstfahrer

Für seine Gülle-Selbstfahrer «VT7028-3» und «VT5518-3» hat Vredo in Zusammenarbeit mit Hawe einen Überladeaufbau für Zuckerrüben entwickelt.

19.12.2018

Die drei-achsigen, allrad-gelenkten und mit stufenlosen Getrieben ausgerüsteten Gülle-Selbstfahrer von Vredo eignen sich auch gut für eine effiziente Feldlogistik. Vredo hat kürzlich die erste von bisher zwei dieser Aufbauten an ein Lohnunternehmen in Ostdeutschland ausgeliefert. Der Überladeaufbau wird mit sechs Twistlock- Aufnahmepunkten am Fahrgestellrahmen verriegelt. Mit dieser Technik ist die Multifunktionalität des Selbstfahrers erweitert worden. Neben der Möglichkeit diesen mit einem Gülletank- und Universalstreueraufbau auszustatten, gibt es jetzt einen Rübenüberladeaufbau.
Quelle: agrarheute.com