Volle Auftragsbücher bei Agrar Landtechnik

Agrar Landtechnik AG, Schweizer Hersteller von Ladewagen, Druckfässern und Miststreuern, berichtet von einem guten Start ins neue Jahr mit vollen Auftragsbüchern.

14.03.2019

Aus dem kürzlich verschickten Newsletter von GVS-Agrar ist zu entnehmen, dass der Produktionsbetrieb Agrar Landtechnik im thurgauischen Balterswil gut ins neue Jahr gestartet sei. «Die Auftragslage ist hervorragend, die Produktion der Bestellungen läuft auf Hochtouren – und das, obwohl die Umsatzprognose für dieses Jahr eher negativ war», heisst es in der Mitteilung. Ein wichtiger Grund ortet man bei der Agrama in Bern, wo man das Sortiment gut habe präsentieren können. Vor allem die Ladewagen hätten Anklang gefunden, auch dank der erstmals in der breiten Öffentlichkeit vorgestellten Knickdeichselautomatik.

«Vielen Besuchern und Kunden ist aber nach wie vor nicht bewusst, dass wir die kompletten Baureihen unserer Eigenmarke von A bis Z hier vor Ort konstruieren und produzieren», betont Verkaufsleiter Karl Tanner. Ladewagen, Druckfässer und Miststreuer sowie auch die Intensiv-Mähaufbereiter würden durch mehrere Produktionsstrassen laufen, was eine wirkliche Besonderheit sei und in Zukunft noch mehr betont werden sollte. «Durch die Nähe zum Kunden können wir auch Sonderwünsche individuell berücksichtigen», führt Tanner weiter aus, und wird konkret: «Wenn ein Kunde den Ansaugstutzen rechts statt links haben möchte, so ist das kein Problem. Unsere Produktion ist sehr flexibel und vor allem produzieren wir nicht einfach ab der Stange.» Den hohen Qualitätsansprüchen der Schweizer Bauern werde so voll entsprochen: «Wir bieten eine Top-Qualität und als Schweizer Hersteller müssen wir uns vor ausländischer Konkurrenz nicht verstecken.»