Vogelsang wird 90 Jahre

In diesem Jahr feiert Gülletechnik-Hersteller Vogelsang sein 90-jähriges Jubiläum und baut seine Kapazitäten aus.

04.03.2019

1929 gegründet kann Vogelsang in diesem Jahr das 90-jährige Jubiläum feiern. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Essen/Oldenburg hat sich in dieser Zeit vom Hersteller für Landmaschinen zum Spezialisten für individuell konfigurierbare Maschinen in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas und Industrie entwickelt. Zurzeit beschäftigt das mittelständische Familienunternehmen weltweit über 900 Mitarbeiter an 25 Standorten.

Am Unternehmenssitz wird Vogelsang Mitte 2019 eine neue 4000 Quadratmeter grosse CNC-Halle in Betrieb nehmen. Damit sollen die Kapazitäten für die Produktion von Gestängen für die Gülleausbringung erhöht werden.