Visionäres Steyr Konzept erhält Auszeichnung

Steyr ist für sein visionäres Traktoren-Konzept mit einem der Muse Awards ausgezeichnet worden.

08.05.2020

Steyr erhielt diese Auszeichnung in der Kategorie «Konzept-Design», Unterkategorie «Industrie». Die Muse Awards werden seit 2007 in verschiedenen Kategorien verliehen. Damals hat eine Handvoll Designer, Denker und Unternehmer diesen internationalen Design Award ins Leben gerufen, um auf die mangelnde Anerkennung für intelligentes, nachhaltiges multidisziplinäres Design zu reagieren. Steyr erhielt diese Auszeichnung für die visionäre Traktorstudie, die im November 2019 an der Agritechnica erstmals vorgestellt wurde. Mehr Effizienz, höhere Leistung, maximale Produktivität, nachhaltiger Antrieb mit Hybridtechnologie für Null-Emissionen (CO2) und Tarnkappen-Modus (Lärm) sowie ein virtuelles Betriebsbüro mit vollständig integrierten Lösungen für die Präzisionslandwirtschaft und Konnektivität sind die Ziele, die mit diesem Traktor künftig erreicht werden sollen.