Update für Plattformanhänger «Wago»

Joskin hat die «grossen» Plattformanhänger der Serie «Wago» überarbeitet - mit Fokus auf mehr Sicherheit.

17.04.2019

Vorerst hat Joskin seine gezogenen Plattformanhänger mit grosser Ladekapazität überarbeitet und dem Bedürfniss nach mehr Komfort und Sicherheit angepasst. So hat der Hersteller die Bauhöhe der Anhänger minimiert. Sie haben nun maximal 1,10 m Höhe. Dies wurde erreicht einerseits mit einer Neu-Postionierung des Drehschemels, der direkt ins Innere des Chassis integriert worden ist und andererseits mit einem geringeren Durchmesser bei den Rädern. Das von Joskin angebotene Standardmodell ist nun mit Räder der Größe 435/50R19.5 ausgestattet.

Weiter hat Joskin die Festigkeit der Plattform mit einer Verstärkung der Baustruktur verbessert. Unverändert zur Vorgängerversion bleibt die Aussenbreite von 2,5 m und die Kante von 4 cm an der Aussenseite. Möglich ist laut Joskin die Nebeneinander-Platzierung von zwei Europaletten mit einer Aussenbreite von 120 cm.

Jede Achse ist mit Druckluftbremsen ausgestattet. Eine Bremse von 400 x 80 sei standardmässig auf allen 6 Rädern der Version «20 T» vorzufinden.