Traktor-Sternenfahrt mit rund 300 Traktoren

«Wir sind Teil der Lösung», lautete das Motto der Traktor-Sternenfahrt von Zürcher Junglandwirten am letzten Samstag.

18.05.2021

Im Kanton Zürich hat letzten Samstag ein OK aus jungen Landwirtinnen und Landwirten mit einer Traktor-Sternfahrt zur Ablehnung der beiden Agrarinitiativen aufgerufen. «Wir sind Teil der Lösung», lautete das Motto. Die Landwirtinnen und Landwirte brachten mit der Fahrt ihre Betroffenheit zum Ausdruck, wie es in einer Mitteilung heisst.

Mit der Aktion gingen die Bäuerinnen und Bauern mit dem Ziel auf die Bevölkerung zu, gemeinsam Lösungen für die Zukunft zu finden. Rund 300 Traktoren waren unterwegs, dabei wurden unter anderem Süessmost, Äpfel und Rüebli verteilt und der Dialog gesucht. Der Anlass sei ein voller Erfolg gewesen, heisst es in der Mitteilung.
lid / Bild: Facebook: Sternfahrt für 2 x Nein