Strategische Investitionen bei Merlo

Merlo hat 2018 11,4% an Umsatz zugelegt und will weiter in die Werke investieren, damit die Qualität der Maschinen, die Produktivität und die Effizienz in der Fertigung noch besser werden.

05.03.2019

Merlo berichtet von einem Umsatzwachstum im vergangenen Jahr von 11,4%. Man sei Marktleader in Deutschland, Belgien, Kanada, Finnland und im Heimmarkt Italien. Das italienische Familienunternehmen will sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen und hat sich bis 2020 drei Ziele gesetzt.

  • Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unter Zuhilfenahme neuster Technologien, unter anderem soll eine moderne fotografische Kontrolle den Fertigungsprozess permanent überwachen.
  • Steigerung der Produktivität mit stärkerem Fokus auf die effektiven Kundenwünsche. Als Beispiel wird dafür der neue Teleskoplader «Turbofarmer 65.9CS» (Bild) mit neuem Hydrauliksystem, gefederter Kabine und intuitiv nutzbaren Joystick genannt. 
  • Implementierung eines vollautomatischen Ersatzteillagers.