Strategie hinterfragt, letztlich aber bestätigt.

An der 15. Generalversammlung von Lohnunternehmen Schweiz wurde mit Nicolas Pavillard ein neuer Präsident gewählt. Ein Antrag, der eine strategische Neuausrichtung der Aktivitäten verlangte, wurde abgelehnt.

09.03.2018

Die Schweizer Lohnunternehmer wählten an ihrer 15. Generalversammlung einen neuen Präsidenten: Willi Zollinger übergibt den Vorsitz an bisherigen Vizepräsidenten Nicolas Pavillard. Neben Willi Zollinger gab auch Thomas Estermann seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Neu wurden Fernand Andrey und Christian Kuhn in dieses Gremium gewählt.
In einer sachlichen Diskussion wurde zudem ein Antrag behandelt, der den Verband, seine Aktivitäten und letztlich auch die Beiträge von Mitgliedern und Sponsoren reduzieren wollte. Diesem Antrag war jedoch kein Erfolg beschieden, 52 von 96 anwesenden Stimmberechtigen lehnten ihn ab, 17 sagten ja, der Rest enthielt sich der Stimme. Die restlichen Traktanden, darunter die Abnahmen von Rechnung 2017 und Budget 2018 sowie eine Statutenrevision passierten in der Folge ohne grosse Diskussionen.
Auf dem Bild (v.l.n.r.): Thomas Estermann, Willi Zollinger, Christan Kuhn, Fernand Andrey und Nicolas Pavillard.