Steyr fördert Qualität und Verantwortung

Traktorenhersteller Steyr fördert bei seinem Personal das Umweltbewusstsein, die Gesundheit und Sicherheit in Theorie- und Praxismodulen.

12.05.2019

«In erfolgreichen Unternehmen stehen Mitarbeitende zunehmend im Mittelpunkt, die hochmotiviert, neue komplexe Aufgaben angehen und aus gesammelten Erfahrungen für die Zukunft lernen», schreibt Traktorenbauer Steyr in einer Pressemitteilung. Deshalb wolle man diese Kompetenzen und auch die Verantwortung dafür bei allen Mitarbeitenden gezielt fördern. So fand im Werk St. Valentin unlängst ein sogenannter «Environment, Health and Safety» Tag statt, an dem in besonderer Weise das Umweltbewusstsein, die Gesundheit und die Sicherheit aller im Werk tätigen Mitarbeitenden im Mittelpunkt standen. An diesem Tag ging es beispielsweise um den Schutz vor Handverletzungen und die Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung wie etwa Handschuhen. Aber auch Hautschutz und Hygiene sowie das richtige Verhalten für  die erste Hilfe wurden behandelt. Für Steyr das Bekenntnis, dass «Sicherheit zuerst» nicht nur ein Slogan, sondern gelebte Realität sein soll.