Schweizer Nachwuchs-Sportholzfäller lassen es krachen

Olivier Reinhard gewinnt den internationalen Nachwuchs-Wettkampf in der Stihl-Timbersports Series.

22.09.2020

Der 21-jährige Olivier Reinhard aus Waltalingen im Zürcher Weinland hat am Sonntag in München den Six Nations Rookie Cup der Stihl Timbersports Series gewonnen. Er verwies den Schweden Emil Hansson auf den 2. und Loic Voinson aus Frankreich auf den 3. Rang. Der Waadtländer Robin Haas verpasste das Podest nur knapp und durfte sich über den 4. Rang freuen. Der Bieler Nils Rölli landete auf dem 10. Rang

Bei der Elite reüssierte der 10-fache Schweizermeister Christophe Geissler aus Aigle (VD) trotz Muskelproblemen und beendete den Four Nations Cup auf dem 5. Platz. Sein Team-Kollege Cyril Pabst auf Chailly (VD) erreichte den soliden 7. Rang und Pirmin Gnädinger aus Ramsen (SH) den 11. Rang.

Die Wettkämpfe fanden in München in den Bavaria Filmstudios hinter verschlossenen Türen statt. Für den Nachwuchs war dieser Anlass eine Reaktion auf die Covid-19-bedingten Absagen in verschiedenen Ländern und für die Profis eine Gelegenheit sich für bevorstehende internationale Wettkämpfe zu qualifizieren.