Schweizer EM-Pflüger in Irland in den hinteren Rängen

An der 36. Pflüger-EM in Irland lief es den Schweizern nicht so gut. Sie belegten Rang 18 und 20 von insgesamt 25 Teilnehmern.

01.04.2019

Die Schweizer Drehpflug-Wettpflüger Toni Stadelmann und Michael Stamm mussten am Wochenende an der 36. Pflüger-EM in Balinaboola, Irland, mit Rängen in den hinteren Regionen vorlieb nehmen. Michael Stamm kam an dem zwei Tage dauernden Wettkampf mit seinem John-Deere-Kverneland-Gespann auf den 18. Rang. Er erreichte ein Total von 295 Punkten. Toni Stadelmann mit Fendt-Traktor und Kverneland-Pflug belegte im Gesamtklassement den 20. Rang mit 284 Punkten. Insgesamt waren in der Kategorie Drehpflug 25 Wettpflüger aus ganz Europa am Start. 

Die Pflüger von den britischen Inseln liessen ihren Kollegen vom Festland keine Chance. Weltmeister bei den Drehpflügern wurde Dan Donnelly, Republik Irland, mit 424,5 Punkten vor David Wright, Nordirland (401,5), und Ian Brewer, England (394,0). Die Kategorie Beetpflug wurde von Martin Kehoe, Republik Irland, gewonnen. Hier waren 8 Pflüger am Start.