Schumacher übernimmt

Die Schumacher Gruppe mit ihrer Gesellschaft Rasspe Systemtechnik hat auf den 1. April das Geschäftsfeld «Knoter für Packenpressen» von Raussendorf Maschinen- und Gerätebau übernommen.

02.04.2019

Mit Rasspe habe man bereits eine starke Marke im Bereich der Knoter- und Bindetechnologie, die in vielen Ländermärkten ein etablierter Partner für kleine und grosse Packenpressen sei, heisst es bei Rasspe Systemtechnik. Die Übernahme kann Rasspe als Teil der Schumacher Gruppe diesen Bereich nun ausbauen. Die Schumacher Gruppe mit Sitz in Eichelhardt und Wermelskirchen ist mit über 500 Beschäftigten an sieben Standorten in Deutschland, den USA, Brasilien, Russland und China tätig. Der inhabergeführte Unternehmensverbund entwickelt, produziert und vertreibt Systeme und Komponenten für Erntemaschinen, vornehmlich Mähdrescher und Packenpressen unter den Marken «SCH», «EWM», «Rasspe» und «Radura». Raussendorf Maschinen- und Gerätebau richtet sich strategisch neu aus und konzentriert ihren Tätigkeitsbereich zukünftig auf Anlagen- und Vorrichtungsbauprojekte in der Kfz-/Luftfahrtindustrie und Bahntechnik sowie auf Spezialanwendungen in der Landmaschinenbranche und Umwelttechnik.