Schlankes Outdoor-Smartphone

Nur 9,7 Millimeter dünn. Cat Phones bringt mit dem «S52» ein schlankes Robust-Smartphone auf den Markt, das auch im Design neue Akzente setzt.

31.10.2019

Outdoor-Smartphones sind robust und widerstandsfähig. Nachteil: Sie sind klobiger und das Design ist oft nicht ganz so schick. CAT Phones bringt nun auf November mit dem Cat «S52» ein Robust-Smartphone auf den Markt, das schlank daherkommt und auch beim Design überzeugt.

Das Smarthpone, das 9,69 mm dünn und 210 g leicht ist, wird anstelle von einem dicken Gummirand von einem Aluminiumrahmen umfasst. Die Kunststoff-Rückseite ist aber immer noch gummiert, die Oberfläche bleibt so griffig. Laut Cat Phones erfüllt das Android-Handy Militärstandards. Stürze aus 1,5 m Höhe auf Beton soll es aushalten können. Zudem ist es vollständig wasserdicht. Der 5.65-Zoll-Bildschirm ist mit Gorilla Glass 6 geschützt. Verkaufsstart für das neue CAT Phone ist in der Schweiz Mitte November. Die Vorbestell-Preise bewegen sich im Bereich um CHF 550.-.