Sandro Weber ist Schweizer Meister der Landtechniker

Der St.Galler Sandro Weber hat die SwissSkills 2019 der Landtechnik-Berufe gewonnen. Er hat sich gegen 15 Konkurrenten durchgesetzt.

28.03.2019

Sandro Weber aus Zuzwil SG (Rotach Landmaschinen, Zuckenriet) hat sich an den diesjährigen SwissSkills der Landmaschinen-, Baumaschinen- oder Motorgerätemechaniker gegen die Konkurrenten durchgesetzt und wurde von den Experten zum Schweizer Meister gekürt. Die Silbermedaille geht an Jeremias Heimgartner aus Siblingen SH (Müller Siblingen GmbH, Siblingen), Bronze gewinnt Luan Gäumann aus Mont-Crosin BE (GBT Tramelan Sàrl, Tramelan). Der Gewinner erhält einen Ausbildungsgutschein, mit dem er eine Ausbildung zum Meisterdiplom oder ein Studium an einer Fachhochschule angehen kann.
Die SwissSkills 2019 der Landmaschinen-, Baumaschinen- oder Motorgerätemechaniker fanden am 26. und 27. März 2019 im Bildungszentrum AM Suisse in Aarberg statt. Am Start waren in diesem Jahr 16 junge Berufsleute.