Salzmann ist Präsident des VSGP

Ständerat und SVLT-Präsident Werner Salzmann wurde von den Delegierten des Verbands Schweizer Gemüseproduzenten zum Präsidenten dieses Verbands gewählt.

25.04.2021

Die Delegiertenversammlung des Verbandes Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) fand per Videokonferenz und ohne Gäste und Medien statt. Hannes Germann, der zum letzten Mal durch die Versammlung führte, startete mit einem Rückblick auf die letzten zwölf Jahre seiner Amtszeit als Präsident. VSGP-Direktor Matija Nuic führte die rund 100 Delegierten beim Live-Stream am Bildschirm durch die Ereignisse und Tätigkeiten der verschiedenen Bereiche aus dem letzten Jahr. Auf dem Programm der 89. Delegiertenversammlung stand die Wahl eines neuen Präsidenten. Bereits im Frühjahr 2020 wurden die Mitglieder über diesen Entscheid informiert und die Sektionen konnten bis im Herbst Kandidaten nominieren. Werner Salzmann, seit 2015 bereits Präsident des Schweizerischen Verbands für Landtechnik (SLVT) wurde von der Gemüseproduzenten-Vereinigung der Kantone Bern und Freiburg (GVBF) vorgeschlagen und letztlich auch gewählt.